Mitglied im Immobilienverband Deutschland

Durch die Mitgliedschaft im IVD (Immobilienverband Deutschland) haben wir einen starken Partner in allen Fragen rund um die Immobilie an unserer Seite.

Hier einige Beispiele:

Damit wir erfolgreich auf dem deutschen Wohn- oder Gewerbeimmobilienmärkten agieren können, ist es notwendig, den Markt zu kennen. Der Immobilienverband Deutschland "IVD" stellt seinen Mitgliedern aktuelle Informationen bereit, beobachtet und bewertet die aktuelle Lage am Immobilienmarkt.

Als Berufs- aber auch Spitzenverband der beratenden Immobilienunternehmen nimmt der IVD die Interessen seiner Mitglieder in Politik und Verwaltung wahr. So nimmt er z.B. an relevanten Gesetzgebungsverfahren teil, verfasst Positionspapiere und gibt immer wieder Stellungnahmen in und an die Politik ab, um praktikable und optimale Rahmenbedingungen für seine Mitglieder zu erlangen.

Ein sehr wichtiges Thema für unsere Kunden und für uns Immobilienmakler ist das Thema RECHTSSICHERHEIT. Der IVD unterstützt mit einer eigenen Rechtsabteilung, denn Rechtssicherheit ist bei allen Immobiliengeschäften, von der Werbung bis zur Vertragsgestaltung, von grundlegender Bedeutung. Wir haben stets Zugriff auf die aktuellsten Informationen zu allen Fragen des Rechts und arbeiten nur mit vorgeprüften Formularen. Bei speziellen Fragen können wir uns durch einen spezialisierten Anwalt kompetent beraten lassen. Ein großer Vorteil und Mehrwert für unsere Kunden.

 Mit dem IVD sind unsere Kunden und wir in jeder Hinsicht auf der sicheren Seite.